Solide Leistungen in starkem Starterfeld

Laura Martin wird Hessenmeisterin in Viernheim.

Sonntag, der 25.8.19 reisten zwei Athleten des ADAC Triathlon-Club Main-Kinzig in das über 100km entfernte Viernheim. Hier fand zum 36.Mal der V-Card Viernheim-Triathlon statt. Bereits am Samstag, den 24.8.19 zeigten die Starter der Bundesliga, der Regional-Liga, der Hessenligen und Amateure auf der Sprint sowohl auf der Olympischen Distanz was in ihnen steckt.

Manuel Jahn und Laura Martin sind am Sonntag auf der Olympischen Distanz gestartet. Geschwommen wurde diesmal 1,5km im Wiesensee in Hemsbach mit einem Landstart. Gestartet in 2 Gruppen, durften unsere beiden Athleten in Startgruppe 1 in den Wettkampf gehen. Mit Australian-Exit beim Schwimmen verlieh dies Hawaii-Feeling. Nach 22:20 Minuten absolvierte Manuel die erste Distanz. In einer Zeit von 23:55 Minuten legte Laura die 1,5km im Wasser zurück. Danach ging es für 40km auf den „Bock“. Mit 17%-Anstieg und einer rasanten Abfahrt erreichten unsere Athleten nach 1:13h kam Manuel Jahn im Waldstadion Viernheim, welches Wechselzone 2 war, an und ging auf die 10km Laufstrecke. Unsere Laura benötigte 1:14h für die 40km Radstrecke.

Lauras Paradedisziplin ist bekanntlicherweise das Laufen. Und so lief sie ihren Stiefel durch und finishte in einer gigantischen Zeit von 2:21h als 9 Frau im Gesamtklassement. Dabei holte sie sich auch den Titel der Hessenmeisterin 2019. Manuel kam mit 3 min Rückstand auf Laura ins Ziel. Mit 2:24h ist das trotzdem ein starkes Ergebnis in solch einem starken Starterfeld und er wurde sogar Vize-Hessenmeister in seiner Altersklasse.

Jetzt heißt es bis zum Wochenende die Füße still halten, denn der letzte Ligawettkampf der Damenmannschaft steht an. Gestartet wird im Team-Format über die Sprintdistanz:

1.9.19 in Baunatal beim KSV Baunatal 9.00 Uhr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s