Spanritt Team Kleinostheim nicht zu schlagen
Am vergangenen Wochenende, Sonntag den 11.8.19, starteten unsere Männermannschaften in Saisonhälfte 2. Wettkampfort war Fuldatal-Ihringshausen, die nach einjähriger Pause das Team-Format der Hessischen Triathlon Liga (HTL) 3.-5. ausrichten.
Unsere beiden Teams a 5 Mann starteten mit 750m Schwimmen, um sich danach zusammen auf die 20km lange Radstrecke, die in 4 Runden aufgeteilt war, zu machen. Dadurch das unsere Männer verschiedene Startzeiten hatten, trafen sie sich kurz vor der Wechselzone und konnten sich gegenseitig nochmals pushen.
Mannschaft 1 lag derzeit auf Platz 2 kurz hinter Spanritt Team Kleinostheim.

v.l.n.r – Vorne: Moritz Martin – Mitte: Jan Griessman, Joschka Khaniani – Hinten: Kapitän Manuel Jahn, Eric Harloff
Da es auf dem abschließenden Lauf keine Chance mehr auf Platz gab, hieß es den zweiten Platz nach hinten abzusichern. Unsere Jungs gaben auf den 5 Kilometern alles. Schließlich wurden sie mit Platz 2 belohnt, den sie derzeit auch in der Tabelle der 5. HTL inne haben.
Unsere 2. Mannschaft kam am Ende ebenfalls gemeinsam ins Ziel, um nochmals das Wir-Gefühl zu fördern.

v.l.n.r. – Vorne: Kapitän Philip Becker – Mitte: Andreas Köpke, Carsten Stockmann – Hinten: Peter Amend, Bernd Reußwig
Ein großes Dankeschön gilt dem Ausrichter Tri-Team Fuldatal für den hervorragend organisierten Wettkampf.
Nächster Ligawettkampf der Männer schon am kommenden Sonntag, den 18.8.19 in Rodgau-Dudenhofen. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und Fans des Triathlonsports an der Strecke.
Die Tabelle und Ergbnisse gibt es auf der Seite -> Herrenmannschaften
Auf den Sozialen Medien konntet Ihr den ADAC Triathlonclub auf dem Wettkampf hautnah begleiten. Noch kein Follower? Dann ganz schnell uns auf Facebook und Instagram liken! 🙂
Um keinen neuen Artikel auf unserer Homepage zu verpassen, einfach unseren Blog folgen (Fußleiste!).