Beim Teamsprint auf Platz 2

Spanritt Team Kleinostheim nicht zu schlagen

Am vergangenen Wochenende, Sonntag den 11.8.19, starteten unsere Männermannschaften in Saisonhälfte 2. Wettkampfort war Fuldatal-Ihringshausen, die nach einjähriger Pause das Team-Format der Hessischen Triathlon Liga (HTL) 3.-5. ausrichten.

Unsere beiden Teams a 5 Mann starteten mit 750m Schwimmen, um sich danach zusammen auf die 20km lange Radstrecke, die in 4 Runden aufgeteilt war, zu machen. Dadurch das unsere Männer verschiedene Startzeiten hatten, trafen sie sich kurz vor der Wechselzone und konnten sich gegenseitig nochmals pushen.

Mannschaft 1 lag derzeit auf Platz 2 kurz hinter Spanritt Team Kleinostheim.

Die 1. Mannschaft
v.l.n.r – Vorne: Moritz Martin – Mitte: Jan Griessman, Joschka Khaniani – Hinten: Kapitän Manuel Jahn, Eric Harloff

Da es auf dem abschließenden Lauf keine Chance mehr auf Platz  gab, hieß es den zweiten Platz nach hinten abzusichern. Unsere Jungs gaben auf den 5 Kilometern alles. Schließlich wurden sie mit Platz 2 belohnt, den sie derzeit  auch in der Tabelle der 5. HTL inne haben.

Unsere 2. Mannschaft kam am Ende ebenfalls gemeinsam ins Ziel, um nochmals das Wir-Gefühl zu fördern.

Die 2. Mannschaft
v.l.n.r. – Vorne: Kapitän Philip Becker – Mitte: Andreas Köpke, Carsten Stockmann – Hinten: Peter Amend, Bernd Reußwig

Ein großes Dankeschön gilt dem Ausrichter Tri-Team Fuldatal für den hervorragend organisierten Wettkampf.

Nächster Ligawettkampf der Männer schon am kommenden Sonntag, den 18.8.19 in Rodgau-Dudenhofen. Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und Fans des Triathlonsports an der Strecke.

Die Tabelle und Ergbnisse gibt es auf der Seite -> Herrenmannschaften

Auf den Sozialen Medien konntet Ihr den ADAC Triathlonclub auf dem Wettkampf hautnah begleiten. Noch kein Follower? Dann ganz schnell uns auf Facebook und Instagram liken! 🙂

Um keinen neuen Artikel auf unserer Homepage zu verpassen, einfach unseren Blog folgen (Fußleiste!).

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s